Sonntag, 22. Juli 2007

Autofahrer streift rechten und linken Bordstein

Polen: Autofahrer streift rechten und linken Bordstein

In der nordwest-polnischen Stadt Szczecin wurde ein 60jähriger Autofahrer von einem Polizisten außerhalb des Dienstes dabei beobachtet, wie er den Gehweg einer Straße auf der rechten und der linken Seite streifte. Der Mann fuhr in großen Schlangenlinien.

Der Polizist versetzte sich in den Dienst und stoppte den offensichtlich nicht fahrtüchtigen Mann. Bereits beim öffnen der Fahrertür wurde der aufmerksame Polizist in eine Alkoholfahne gehüllt, so dass der Mann zunächst auf eine Polizeiwache gebracht wurde. Dort wollte man ihn verhören, doch der Mann schlief einfach ein. Er wurde in eine Ausnüchterungszelle gebracht.

Die Beamten hielten dem schlafenden Mann ein Atemalkoholmessgerät vor das Gesicht und staunten nicht schlecht über die Anzeige. Bereits der Atem vor dem Gesicht des Mannes hatte einen Alkohlgehalt von rund vier Promille. Sofort ließen die Beamten den Mann in ein Krankenhaus bringen.

Dort wurde Blut abgenommen. Der Mann hatte 6,7 Promille Alkohl im Blut. Lebensgefahr. Bereits 2 Promille weniger hätten tödlich sein können. Der 60jährige wurde auf die Intensivstation verlegt.

Sobald der Mann seinen Rausch überwunden haben wird, droht ihm der Entzug seiner Fahrerlaubnis und vermutlich 2 Jahre Haft.

Keine Kommentare: